Schmuck

EdithAngebot
Du bist kreativ und wolltest schon immer Schmuck aus Gold oder Silber »komponieren«? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Du kannst Schmuckstücke herstellen und dabei die Grundtechniken des Goldschmiedens kennenlernen!
Mit dem Silber oder Gold können auch Steine, Hölzer und vieles mehr verarbeitet werden, daraus entstehen Ringe, Broschen und ähnliches.

AUSSTATTUNG
Im MANU gibt es einen Goldschmiedetisch mit fünf Arbeitsplätzen, einen Lötplatz, eine Ziehbank, eine Walze und das zum professionellen Arbeiten benötigte Werkzeug und Material.
Das Silber ist in der Werkstatt erhältlich, doch kannst Du Silber und Gold auch mitbringen, in der Werkstatt einschmelzen und wiederverarbeiten.

Zielgruppe: ab 10 Jahren

Preise: offene Werkstatt

FACHBERATUNG
Edith Vieider ist ausgebildete Golschmiedin und hilft Dir bei der Durchführung Deiner Ideen